Wir halten Ihr Unternehmen auch nach dem Brexit am Laufen

Wir bei Twill wissen, dass der Brexit große Veränderungen für die Logistik mit sich bringt. Aber keine Sorge, wir sind für Sie da. Wir haben alle wichtigen Informationen zusammengestellt, die Sie wissen müssen, um Ihr Unternehmen erfolgreich durch den Brexit zu führen. Außerdem haben wir die richtigen Partner, die Ihnen dabei helfen, sich im Brexit-Dschungel zurechtzufinden.

Was ist der Brexit und was bedeutet er für Sie?

Angesichts der Entscheidung Großbritanniens, die EU zu verlassen (Brexit), müssen Unternehmen ihr Logistiksystem vorbereiten, um den reibungslosen Transport von Waren über die Grenzen nach und aus Großbritannien zu gewährleisten. Ab Anfang 2021 werden Sie den Umstieg vom freien Handel in Europa auf einen Brexit-konformen Handel bewältigen müssen.

Treibt Ihr Unternehmen Handel mit oder transportiert Waren vom Vereinigten Königreich in die EU-Länder oder andersherum? Dann ist es höchstwahrscheinlich vom Brexit betroffen. Denn der Brexit kann sich auf den Transport von Gütern in das und aus dem Vereinigten Königreich auswirken und verschiedene Transportmittel betreffen.

So wirkt sich der Brexit auf Ihre Logistik aus

Sicherheitskontrollen

Aufgrund der neuen Grenzinfrastruktur werden mehr Sicherheitskontrollen für Ihre Fracht durchgeführt

Verzögerungen an der Grenze

Verzögerungen an der Grenze

Zusätzliche Formalitäten

Angesichts des anstehenden Brexit und zunehmender Grenzkontrollen kommen zusätzliche Formalitäten und ein erheblicher Zeitaufwand auf Sie und Ihr Unternehmen zu.

Twill und Maersk unterstützen Sie während des Brexit

Es ist wichtig, dass Sie mit einem Logistikunternehmen zusammenarbeiten, das weiß, welche Änderungen anstehen und wie sich der Brexit auf Ihren Geschäftsbetrieb auswirken wird. Vor dem Hintergrund des bevorstehenden Brexit sind Verhandlungen mit Lieferanten und Partnern unerlässlich, um erhebliche Kosten und Verzögerungen zu vermeiden. Das gilt umso mehr in der gegenwärtigen angespannten Situation. Unsere Informationen zu den Incoterms können Ihnen dabei als Orientierungshilfe dienen.

Wir bei Twill lassen Sie nicht im Stich.Mit Unterstützung des Branchenführers Maersk transportieren wir nicht nur Ihre Fracht über See- und Landwege, sondern kümmern uns für Sie auch um die Zollabwicklung.

Außerdem können wir Sie mit den Zollexperten von Maersk verbinden. Diese unterstützen Sie dabei, sich im Brexit-Dschungel zurechtzufinden. Erfahren Sie mehr über den Maersk-Service speziell für den Brexit.

Erfahren Sie mehr

© 2022    Turfmarkt 107, 2511 DP Den Haag, The Netherlands

We keep your business running through Brexit

At Twill we know that Brexit means big changes for logistics. But you don’t have to worry – we are here for you. We have gathered all the important information you need to know to navigate your business through Brexit. Plus, we have the right partners to guide you through the Brexit maze.

What Brexit is and what it means for you

With the UK’s decision to leave the EU, also known as Brexit, businesses must prepare their logistics to guarantee goods’ smooth transport over the boarders to and from the UK. From the beginning of 2021, you will have to navigate the transition from free trade across Europe to a Brexit compliant trade.

Is your company trading or moving goods between the UK and EU countries? Then it is most likely involved and affected by Brexit. This is because Brexit has the potential to impact the transport of freight into and out of the UK, across different modes of transportation.

How Brexit will impact your logistics

Security checks

A new border infrastructure will mean more security checks for your freight

Border delays

Border delays

Additional paperwork

With Brexit and more border controls approaching, this also means more paperwork and additional time spent for you and your business.

Twill and Maersk are here for you through Brexit

It is important to ensure that you work with a logistics company that understands which changes are happening and how Brexit will impact your business operations. With Brexit around the corner, negotiating with suppliers and partners is imperative to avoid significant costs and delays. This is even more relevant throughout the current disruptive situation. Our information on Incoterms can provide you guidance along the way.

At Twill we won’t let you down. Being supercharged by industry leader, Maersk, we aren’t just moving your ocean and inland transportation but also care about customs services.

And we can connect you with Maersk’s customs service experts. They are here to give you the support you need to move through the Brexit maze. Find out more about Maersk’s dedicated Brexit service.

Find out more

© 2021    Turfmarkt 107, 2511 DP Den Haag, The Netherlands